Leiter der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Stralsund mit Sonderstufe ausgezeichnet

Brandschutz-Ehrenzeichen der Sonderstufe Details anzeigen
Brandschutz-Ehrenzeichen der Sonderstufe
Nr.5 - LPBK - 310  | 19.05.2017  | BS  | BKSMB - Brandschutz

Auf Antrag der Hansestadt Stralsund wurde am 18.05.2017 der Leiter der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Stralsund, Brandrat Jörg Janke, im Rahmen der Stadtvertreterversammlung, mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen der Sonderstufe, der höchsten Auszeichnung des Landes M-V im Brandschutzwesen, ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde im Auftrag des Ministers für Inneres und Europa M-V durch den Oberbürgermeister, Dr. Alexander Badrow, im Beisein des Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes M-V e.V., Landesbrandmeister Hannes Möller, und des Abteilungsleiters 3 des LPBK M-V, Ltd. Branddirektor Wolfgang Dähn, vorgenommen. Herr Janke erhielt diese Auszeichnung für sein Engagement bei der Führung und Entwicklung der Berufsfeuerwehr Stralsund sowie als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren Mecklenburg-Vorpommern.

Herzlichen Glückwunsch von der Abteilung 3 des LPBK M-V!